fußball inside

Tacheles. Aussem Pott. Der Fußball-Podcast mit den Experten von Funke Sport und den Lokalradios im Ruhrgebiet.

Die Showdown-Wochen beginnen: Derby zwischen BVB und VfL

Veröffentlicht am 27.04.2023 / 12:59

Anmerkungen

Fünf Spiele stehen in der Bundesliga noch an. Fünf Spiele, die über Meisterschaft, Abstieg und Klassenerhalt entscheiden werden. Am Freitag gibt es das Derby zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum im Ruhrstadion. Bochum braucht wichtige Punkte im Abstiegskampf, die Dortmunder wollen die Tabellenführung verteidigen. FUNKE-Sportchef Sebastian Weßling sieht den BVB natürlich in der Favoritenrolle, weiß aber auch, dass Dortmund sich in Bochum bis jetzt schwergetan hat. Bochum-Reporter Ralf Ritter betont: Das gibt nur was, wenn die Abstände, anders als im Wolfsburg-Match, passen. Sonst sind Malen und Adeyemi nämlich auf und davon. Moderiert wird die aktuelle Episode von Nils Halberscheidt

---

Folgt uns bei Facebook und Instagram @fussball.inside und lasst uns gerne eine Bewertung bei Spotify und Apple Podcast da. 

Ihr habt Feedback oder Fragen? Dann schreibt uns an hallo@fussball-inside.com, oder schickt uns eine Sprachnachricht an: 01523 1040572 

Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge! 

fußball inside ist ein Podcast von FUNKE Sport, WAZ und den Lokalradios im Ruhrgebiet.

Hier findet ihr die erwähnten WAZ-Artikel:

VfL Bochum mit aktueller Bestbesetzung

BVB-Noten nach Frankfurt

Adeyemi und Malen Stützen im Abstiegskampf